Guacamole, DER Avocado-Dip mit Nacho-Auflauf oder Pasta-Chips
Quelle: https://www.gewuerze-boomers.de/rcp_recipe/guacamole-der-avocado-dip-mit-nacho-auflauf-oder-pasta-chips
Gesamtzeit
30 Minuten
Schwierigkeitsgrad
einfach
Endlich Wochenende! Füße hoch und ab auf die Couch. Film ab, die leckeren Nudelchips oder der Nacho-Auflauf mit Guacamole machen die Auszeit komplett.
Zutaten
Menge | Einheit | Zutat |
---|---|---|
260 | g | Kidneybohnen, Abtropfgewicht |
180 | g | Tortilla Chips |
1 | Stück | Zwiebel |
2 | Stück | große Tomaten |
1 | Stück | grüne Paprikaschote |
200 | g | Emmentaler |
2 | Stück | Avocado |
4 | TL | Avocado Gewürz |
nach Belieben | Chiliflocken | |
Abwechslung mit Nudel Chips | ||
240 | g | Vollkornnudeln |
40 | g | Parmesan |
4 | EL | Olivenöl |
nach Belieben | rosa Kristallsalz | |
nach Belieben | Tellicherry Pfeffer | |
1 | TL | italienische Kräuter |
4 | Messerspitze(n) | Paprika, edelsüß |
Zubereitung
Spüle die Bohnen unter fließendem Wasser ab und lasse sie gut abtropfen.
Die Tortilla Chips werden in einer großen, flachen Auflaufform verteilt.
Die Zwiebel schälen. Tomaten und Paprika waschen und putzen. Zwiebel, Tomaten und Paprika fein würfeln und mit den Bohnen mischen. Mit frisch gemahlen Salz , Pfeffer, Chiliflocken sowie dem Knoblauch Olivenöl (alternativ neutrales Olivenöl verwenden) würzen, und anschließend auf den Chips verteilen.
Mit dem geriebenen Emmentaler bestreuen.
Unter dem heißen Backofengrill 5–8 Minuten überbacken.
Das Avocado Gewürz gut durchmischen und mit Wasser quellen lassen, ca. 4 Min. In der Zeit die Avocados halbieren, das Fruchtfleisch zu dem Gewürz geben und mit einer Gabel verkneten, oder den Pürierstab zur Hilfe nehmen.
Fertig ist deine Guacamole und aus dem Backofen duftet es schon herrlich!
Guten Appetit.
Abwechslung gewünscht?
Pasta-Chips
Vollkornnudeln nach Packungsanleitung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen, in einem Sieb abgießen und abtropfen lassen. Die Nudeln gibst du auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Gewürzt werden sie mit Salz, Pfeffer, Olivenöl (gerne unsere Variante mit Knoblauch), Parmesan, italienischen Kräutern (getrocknet) und Paprikapulver edelsüß, alles gut vermengen und gleichmäßig verteilen.
Backen: Umluft 200 °C 15–20 Min.
Jetzt kann der Filme,- oder Spieleabend starten!
Zuordnung
Kategorie
Tags