Raclette

Quelle: https://www.gewuerze-boomers.de/rcp_recipe/raclette
Gesamtzeit
35 Minuten
Schwierigkeitsgrad
einfach

Grüezi! Raclette gehört einfach in der Winterzeit dazu. Unsere perfekt abgestimmte Komposition aus feinen Kräutern und erlesenen Gewürzen für Fleisch, Fisch, Gemüse, Pilze und Käsegerichte, wie raffinierte Gratins und Soufflés… Darf da nicht fehlen!

Zutaten

1000 g Pellkartoffeln
1000 g Raclette Käse, wem das zu kräftig ist, kann alternativ auch Gouda verwenden
240 g Schwarzwälder Schinken, dünn geschnitten
240 g Cornichons
240 g Maiskölbchen
300 g Baguette
4 EL Raclette Kräuterzauber Gewürzzubereitung
4 EL Pariser Pfeffer Gewürzmischung

Zubereitung

Ich starte damit die Kartoffeln zu kochen. Während die vor sich hin köcheln, kann ich das Raclette hervorholen und aufbauen, die leckeren Zutaten hübsch anrichten und schon können sich alle gemütlich zum Essen setzen.

Jeder würzt sein Pfännchen individuell mit dem Raclette Gewürz, Salz und Pfeffer brauchst du da nicht mehr!

Du kannst deine Zutatenliste natürlich beliebig erweitern, z.B. mit Paprikastreifen, Champignons, Rührei, Silberzwiebeln etc.

Mein Tipp, vom Hamburger Weihnachtsmarkt:
stelle eine Mischung aus 100 g Raclette Gewürz und 50 g Pariser Pfeffer her, die Mischung gibt es dort auf dem geschmolzenen Raclette Käse mit Baguette.