krauterbutter_pikant_090_stulle-mit-krauterbutter_1zu1_400x400

Kräuterbutter

1 Rezept bezieht sich auf ein Paket Butter

Quelle: https://www.gewuerze-boomers.de/rcp_recipe/krauterbutter
Gesamtzeit
10 Minuten
Schwierigkeitsgrad
einfach

Heute gibt es unsere leckere selbstgemachte Kräuterbutter. Die aromatisch-pikante Kräuterbutter ist leicht und schnell herzustellen. Die Butter passt lecker zu Grillfleisch und -fisch, Steaks, Fisch, Baguette Brot, Kartoffeln und Gemüse.

Drucken

Zubereitung

Die zimmerwarme Butter gibst du zusammen mit der Kräuterbutter, pikant Gewürzzubereitung in eine Schüssel und arbeitest mithilfe einer Gabel alles gut unter. Die Butter sollte mind. 1 Std. ziehen, kann aber auch gerne am Vortag zubereitet werden. Du kannst auch gleich mehrere Pakete zubereiten und auf Vorrat einfrieren. Hierfür bieten sich Eiswürfelbehälter an oder du portionierst mithilfe eines Spritzbeutels Butter-Stangen, die du bei Bedarf einfach herausholen kannst.

In den Zutaten oben habe ich noch ein paar Kräuter-Vorschläge angeheftet, aus denen sich auch köstliche Kräuterbutter-Varianten zubereiten lassen.

So ein Scheibchen Kräuterbutter verfeinert jedes Gemüse.


Organisation

Kategorie