Mediterraner Spargel Salat

Quelle: https://www.gewuerze-boomers.de/rcp_recipe/mediterraner-spargel-salat
Gesamtzeit
35 Minuten
Schwierigkeitsgrad
einfach

Auch wenn das Wetter draußen noch ein wenig zu wünschen übrig lässt, holen wir uns den Frühling schon einmal an unseren heimischen Esstisch. Diesen Monat überrascht uns Sophie in der Reihe “Sophie kocht…” mit einem frischen mediterranen Spargel Salat. Die wenigen Zutaten sind schnell und einfach zubereitet. Der leckere Salat überzeugt mit saisonalem Spargel und köstlichen Ravioli – Leichtigkeit und Genuss in einem! Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachkochen!

Zutaten

600 g Ravioli, Füllung nach Geschmack
990 g Spargel, grün
180 g Zwiebel
12 Stück Cherrytomaten
105 g Gruyère
6 EL Olivenöl ELAIONAS, erste Güteklasse in BIO Qualität
zum Abschmecken
3 TL Französische Kräutermischung Gewürzzubereitung
Rosa Kristallsalz, gemahlen Original Punjab (200 km südlich des Himalaya)
Bunter Pfeffer

Zubereitung

Du brauchst einen großen Topf, in welchem du ausreichend Wasser mit  Kristall Salz zum Kochen bringst. Gib die Ravioli hinein und gare sie bis sie oben schwimmen. Nimm anschließend eine kleine Kostprobe, ob sie wirklich gar sind. Schon mal LECKER!! Das Wasser wird durch ein Sieb abgegossen. Darin kannst du sie belassen bis sie weiterverarbeitet werden.

Während die Ravioli garen schälst du die Zwiebeln und würfelst sie, ebenso putzt du den grünen Spargel. Das Schöne an dem grünen Spargel ist, dass er nur abgespült und unten 1 cm abgeschnitten werden muss. Ich schneide die Stangen in circa 4 cm lange Stücke. Die Cherrytomaten waschen und halbieren, gegebenenfalls vierteln.

Erhitze das Olivenöl in einer großen Pfanne. Der Spargel und die Zwiebeln werden darin angebraten, der Spargel sollte noch Biss haben und nur leicht gebräunt sein. Jetzt kommen die Ravioli hinzu, kurz mit braten. Danach die Cherrytomaten und die Französische Kräutermischung und Kristall Salz zum Verfeinern hinzugeben.

Jetzt kannst du die würzige Ravioli-Spargelmischung dekorativ anrichten. Den letzten Pfiff verleihst du durch gehobelten Gruyère sowie frischen, grob gemahlenen bunten Pfeffer.

Wir wünschen dir einen guten Appetit!